Überzeugen Sie sich selbst von unseren Kompetenzen und Fähigkeiten anhand ausgewählter Referenzprojekte in den verschiedenen Einsatzbereichen.


Hochbau

Aushub & Betonarbeiten, MFH Heiligkreuz

Bau eines Mehrfamilienhauses mit acht Wohnungen in Heiligkreuz. Unsere Zuständigkeiten lagen im Aushub und in diversen Betonarbeiten im Bereich der Tiefgaragenabfahrt und der dazugehörigen Rampe. Die Besonderheit lag im Betonieren der besonders steilen Garagenabfahrt.

Gasometer, ARA Flums

Tätigkeiten im Bereich von Schal-, Armier- und Betonarbeiten. Speziell war das Befüllen des Faulturmes mit Ragazer Flüssigboden.

Aushub, Transport & Betonarbeiten, MFH Flums

Bau eines Mehrfamilienhauses mit Tiefgarage und Treppenhaus inkl. Lift an der Flumser Feldstrasse. Neben dem Aushub und diversen Transporten war hermann-bau für Betonarbeiten insbesondere mit Sichtbeton zuständig.


Tiefbau

Baggerarbeiten, Liftanlagen Andermatt

Für die Liftanlagen “Sawiris” in Andermatt konnten wir Baggerarbeiten in sehr steilem und felsigem Gelände ausführen. Die Einsatzorte konnten nur mit dem Quad (6×6) oder zu Fuss erreicht werden. Sämtliches Material und die Anbauwerkzeuge wurden mit dem Helikopter transportiert. Mit Menzi Muck A91 4×4 Sensor Plus wurden Pistentrasses und Verbindungsleitungen gegraben und wieder erstellt. Die Arbeit im unzugänglichen Hochgebirge erforderte viel Know-how und Flexibilität.

Aushub & Stützenfundamente, Bergbahnen Flumserberg

Beim Einsatz in den Flumserbergen waren wir zuständig für den Aushub, die Stützenfundamente, diverse Erdverschiebungen und Umgebungsarbeiten. Das steile Gelände war nur mit einem Quad oder zu Fuss zu erreichen und erforderte den Einsatz eines Helikopters, welcher für den Maschinen- und Materialtransport zuständig war. Die Maschinen mussten während dem Einsatz teilweise angeseilt werden.

Aushub & Transporte, EFH & MFH

Diverse Projekte mit Ein- und Mehrfamilienhäusern. Dazu gehörten auch Aushübe und Transporte von besonders hartem Gestein und grossen Steinblöcken sowie das korrekte Bearbeiten von belastetem Oberboden.


Spezialprojekte

Monolith, Flumserberg

Ein Vorzeigeprojekt im Bereich von Betonarbeiten insbesondere in Bezug auf den Einsatz von Sichtbeton und Einlagen.

Misapor Dämmbeton, Alp Grueb Flumserberg

Wir betonierten sämtliche Aussenwände des Restaurants Alp Grueb. Dazu setzten wir Misapor Dämmbeton ein, was sehr spezifische Kenntnisse und Erfahrungen voraussetzt.

Schreitbaggereinsatz auf dem See, Tessin

Von der SBB wurden wir damit beauftragt Böschungssicherungen und Ankerbohrungen durchzuführen. Die Herausforderung lag im Einsatz des Schreitbaggers von einer schwimmenden Plattform aus.